Interim Manager Projektmanagement
Top Manager. Auf Zeit.
Qualitätsprovider mit permanentem Zugriff auf über 3.000 ausgewählte
sowie funktionserfahrene Interim Manager aus über 280 Branchen

Interim Manager Projektmanagement
In einer Welt, in der Zeit und Kapazität oft knappe Ressourcen sind, steht das Projektmanagement vor großen Herausforderungen. Oft fehlt es den internen Mitarbeitern an der nötigen Zeit, sich voll und ganz auf ein Projekt zu fokussieren, während die Suche nach einem neuen Mitarbeiter zeitaufwendig und kostspielig ist, besonders bei Projekten mit engen Zeitvorgaben.
Unsere Interim Manager im Projektmanagement sind die perfekte Lösung für Ihr Unternehmen. Sie bieten nicht nur eine sofortige Entlastung, sondern bringen auch die nötige Expertise und Vielseitigkeit mit, um Projekte erfolgreich zu managen. Die Anforderungen an Projektmanager sind hoch – Detailwissen in Verbindung mit einem Gesamtüberblick ist entscheidend. Ein Interim Manager im Projektmanagement beherrscht diese Kunst perfekt. Von der Organisation und Steuerung von Abläufen und Aufgaben unter internen und externen Mitarbeitern bis hin zur Verantwortung gegenüber der Geschäftsführung für den Verlauf und Erfolg des Projektes – unsere Interim Manager übernehmen die Regie mit Professionalität und Effizienz.
Was Interim Manager im Projektmanagement besonders auszeichnet, ist ihre Fähigkeit, sich schnell in neue Themen und Aufgaben einzuarbeiten. Dies macht sie zu idealen Projektmanagern, insbesondere wenn Zeit von essentieller Bedeutung ist. Darüber hinaus bringen sie ein breites Wissen aus verschiedenen Branchen und Themenfeldern mit, basierend auf vorherigen Projekteinsätzen. Ob (ERP-) Systemeinführung, Werksverlagerungen oder Restrukturierungsmaßnahmen – unsere Interim Manager im Projektmanagement stehen bereit, um Ihre Projekte erfolgreich umzusetzen.
Vertrauen Sie auf die Erfahrung und Flexibilität unserer Interim Manager im Projektmanagement und gestalten Sie mit uns den Weg zu einer effektiven und erfolgreichen Projektdurchführung!

Innerhalb von 48 Stunden stellen wir Ihnen erste Kandidaten vor
Sie benötigen dringend einen geeigneten Manager oder Experten für Ihr Unternehmen? Durch die engen Kontakte zu unseren Interim Managern, die wir seit 20 Jahren pflegen, können wir Ihnen innerhalb von 48 Stunden die ersten passenden Profile vorstellen.
Aufgrund eigener operativer Managementerfahrung unserer Entscheider können wir Ihren Bedarf in der optimalen Kandidatenauswahl umsetzen.

Ihre Anforderungen sind unsere Stärke

Unsere sorgfältig ausgesuchten Interim Manager überzeugen durch fachliche sowie sozial verantwortliche Kompetenzen mit nachgewiesenen Erfolgsstorys und können unterschiedliche Hierarchiestufen und Funktionen in Ihrem Unternehmen besetzen.
Ausgewählter Kandidat als Projektmanager
Interim Manager Leitung Projektmanagement mit mehr als 18 Jahren Führungserfahrung im Informations-, Qualitäts- und Projektmanagement. Umfangreiches Know-how in den Projektmanagementmethoden PRINCE2, ITIL und IPMA. Expertise in der Konsolidierung und Standardisierung der IT-Infrastruktur.
- Branchenerfahrung: Chemie, Pharma, Medizin, Gesundheitswesen, Telekommunikation, Bank, öffentlicher Sektor, Logistik
- Soft Skills: Ziel- & lösungsorientierte Handlungs- und Vorgehensweise, kommunikativ, teamorientiert, anpassungsfähig, konfliktfähig, emphatisch, analytisch, belastbar
- Hard Skills / Kernkompetenzen: Qualitäts- und Informationsmanagement, Business Development, Business Intelligence, Prozessanalyse, Datenqualitätsmanagement
- Führungsstil: beratend, menschenfreundlich, klare Kommunikation
- Auslandserfahrung: Schweiz, Österreich, Spanien, Tschechien, Südafrika, Bulgarien, Großbritannien
Erfahrener Projektmanager


Rufen Sie uns an +49 40 32 32 600
Wir finden den passenden Manager für Sie!
Für eine unverbindliche Erst-Beratung, bieten wir Ihnen außerdem die Möglichkeit eines Kennenlerngesprächs von 15 Minuten.
Projektstory: Erfolgreiche Transformation im Global Marketing
Wie ein Interim Manager die Transformation im globalen Marketing eines Weltmarktführers in der Sensor- und…
Projektstory: SAP S/4HANA-Einführung bei einem Mandanten von Grant Thornton
Mit dem Interim Manager des Jahres 2025 zur digitalen Finanzstruktur Die Ausgangslage und Herausforderung: Digitalisierung…
Taktgefühl trifft Tatkraft: Emotionale Intelligenz im Interim Mandat
„Ich brauche keinen Feel-Good-Manager, ich brauche Ergebnisse.“So oder so ähnlich klingen die Erwartungen vieler Auftraggeber…
Location Assessment im harten Wettbewerbsumfeld
Ein Hidden Champion im Maschinenbau sichert seine Wettbewerbsfähigkeit durch eine faktenbasierte, strategische Standortentscheidung mit HANSE…