Interim Manager Leitung Einkauf
Top Manager. Auf Zeit.
Qualitätsprovider mit permanentem Zugriff auf über 2.500 ausgewählte
sowie funktionserfahrene Interim Manager aus über 250 Branchen

Interim Manager Leiter Einkauf
Im weltweiten Lieferantenmarkt stellt professionelles Einkaufs- und Lieferantenmanagement einen erfolgskritischen Faktor dar und erfordert relevante Erfahrung und profunde Fachkompetenz.
Kostenreduzierungen sind effektiver und direkter umzusetzen als eine Erhöhung der Produktivität. Somit trägt Ihr Einkauf bei der Sicherstellung von Qualität, Kostenoptimierung, Working Capital Management und Wettbewerbsfähigkeit entscheidend zum Unternehmenserfolg bei.
Dabei sind auch Arbeitsweise, Organisation und Prozesse im Einkaufsteam von entscheidender Bedeutung und müssen ständig hinterfragt und ggf. angepasst werden.

Innerhalb von 48 Stunden stellen wir Ihnen erste Kandidaten vor
Sie benötigen dringend einen geeigneten Manager oder Experten für Ihr Unternehmen? Durch die engen Kontakte zu unseren Interim Managern, die wir seit 20 Jahren pflegen, können wir Ihnen innerhalb von 48 Stunden die ersten passenden Profile vorstellen.
Aufgrund eigener operativer Managementerfahrung unserer Entscheider können wir Ihren Bedarf in der optimalen Kandidatenauswahl umsetzen.

Ihre Anforderungen sind unsere Stärke

Unsere sorgfältig ausgesuchten Interim Manager überzeugen durch fachliche sowie sozial verantwortliche Kompetenzen mit nachgewiesenen Erfolgsstorys und können unterschiedliche Hierarchiestufen und Funktionen in Ihrem Unternehmen besetzen.
Ausgewählter Kandidat als Interim Manager Leiter Einkauf
Interim Manager Leiter Einkauf mit über 20 Jahren Berufserfahrung im Mittelstand und Konzern Umfeld. Fundiertes Know-how in Verhandlungsführung und Restrukturierung von Einkaufsabteilungen. Umfangreiche Erfahrung bei der Entwicklung von Kostensenkungsstrategien sowie im Aufbau eines strategischen Einkaufs. Kenntnisse in Planung und Steuerung globaler Projekte und im Warenmanagement.
- Branchenerfahrung: Automobilzuliefererindustrie, Maschinen- und Anlagenbau, Windkraft, Photovoltaik, Schienenfahrzeugbau, Medizintechnik, Lebensmittelbranche, Kunststoffspritzgussindustrie,
- Soft Skills: Leistungsorientiert, ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis, strukturiert, entscheidungsstark, zielorientiert, umsetzungsstark, pragmatisch
- Hard Skills / Kernkompetenzen: Global Sourcing, Preisverhandlungen, Change-Management, Strategieentwicklung und -umsetzung, Optimierung von Liefernetzwerken, Entwicklung von Kostensenkungsstrategien
- Führungsstil: Ergebnisorientierter sowie entscheidungsfreudiger Teamplayer mit Hands-on Mentalität
- Auslandserfahrung: Portugal, Mexiko, Liechtenstein, Schweiz, Österreich, China
Erfahrener Einkaufsleiter


Rufen Sie uns an +49 40 32 32 600
Wir finden den passenden Manager für Sie!
Für eine unverbindliche Erst-Beratung, bieten wir Ihnen außerdem die Möglichkeit eines Kennenlerngesprächs von 15 Minuten.
Projektstory: Restrukturierung eines Automotive Suppliers
Vom Jonglieren zur Präzision mit unserem CRO Wie ein Interim Manager einen Automotive Supplier zurück…
Projektstory: Erfolgreiche Transformation im Global Marketing
Wie ein Interim Manager die Transformation im globalen Marketing eines Weltmarktführers in der Sensor- und…
Projektstory: SAP S/4HANA-Einführung bei einem Mandanten von Grant Thornton
Mit dem Interim Manager des Jahres 2025 zur digitalen Finanzstruktur Die Ausgangslage und Herausforderung: Digitalisierung…
Taktgefühl trifft Tatkraft: Emotionale Intelligenz im Interim Mandat
„Ich brauche keinen Feel-Good-Manager, ich brauche Ergebnisse.“So oder so ähnlich klingen die Erwartungen vieler Auftraggeber…

