Interim Manager im Bereich Kommunikation

Mit der zunehmenden Bedeutung von Social Media und Online-Kommunikation wird auch die Rolle eines Kommunikationsmanagers immer wichtiger. Dessen Aufgabe ist die Festlegung und Umsetzung einer geeigneten Kommunikationsstrategie, wie z.B. die Darstellung des Unternehmensleitbildes, die Förderung eines Produktes oder die Stärkung der Marktpositionierung unter Einsatz verschiedenster Kommunikationskanäle. Diese beinhalten u. a. Printmedien, TV, Radio, aber auch den Internetauftritt inklusive Social Media. Dabei muss die Kommunikationsstrategie immer an den jeweiligen Adressaten und den genutzten Kanal angepasst werden. Zusätzlich zur externen Kommunikation ist ein Interim Manager im Bereich Kommunikation auch verantwortlich für die interne Kommunikation, mit dem Ziel die Mitarbeiter in Geschäftsprozesse einzubeziehen und den Informationsaustausch zwischen Management und Mitarbeitern zu fördern.

Insbesondere in Krisenzeiten ist ein Kommunikationsmanager für ein Unternehmen unverzichtbar, um das Unternehmensimage zu stärken und Unsicherheiten bei wichtigen Kunden, Stakeholdern und der Öffentlichkeit zu vermeiden. Hierbei werden sowohl Feinfühligkeit als auch ein starkes und sicheres Auftreten gefordert, welches unsere Interim Manager im Bereich Kommunikation dank jahrelanger Berufserfahrung selbstverständlich mitbringen.

interim manager bereich kommunikation

Sie sind auf der Suche nach einem Interim Manager im Bereich Kommunikation?

Innerhalb von 48 Stunden stellen wir Ihnen erste Kandidaten vor – für Projekte der Vakanzüberbrückung und alle weiteren Themen, bei denen Sie externes Know-how brauchen sowie für Change Management Prozesse.  

Unsere Interim Manager bieten hohe Flexibilität gepaart mit kurzfristiger Verfügbarkeit und unterstützen Sie sowohl bei strategischen Fragestellungen als auch in der operativen Umsetzungsbegleitung und überbrücken zudem mögliche Kompetenz- und Kapazitätsengpässe.

Im Bereich Kommunikation besetzen wir folgende Positionen:

  • Leiter Unternehmenskommunikation
  • Kommunikationsmanager
  • Communication Manager
  • Director Public Relations
  • Leiter Kommunikation
  • Chief Communication Officer (CCO)
  • Manager Investor Relations
HANSE Team
Wir vermitteln Ihnen schnell und persönlich Ihren Interim Manager

Ihre Anforderungen sind unsere Stärken

Aufgrund eigener operativer Erfahrungen in unterschiedlichen Unternehmen und Branchen können wir Ihren Bedarf unmittelbar in die Kandidatenauswahl umsetzen – für die schnelle Interim Managerauswahl und -begleitung ein unschätzbarer Vorteil.

Seit mehr als 20 Jahren sind wir erfolgreich in der Besetzung und Betreuung von Interim Projekten tätig und überzeugen mit konsequenter Kundenorientierung.

Kandidatenauswahl: Durch die langjährige, auch operative, Erfahrung unseres Teams sowie des umfassenden Interim Manager Netzwerkes finden wir den für Ihren Bedarf passenden Kandidaten.

Reaktionszeit: Haben Sie dringenden Personalbedarf und benötigen umgehend einen geeigneten Manager oder Experten für Ihr Unternehmen? Aufgrund langjähriger enger Kontakte, die wir mit unseren Interim Managern pflegen, können wir Ihnen innerhalb von 48 Stunden die ersten passenden Profile zur Verfügung stellen.

Kompetenz: Unser Interim Manager Pool bietet ein umfassendes Kompetenzportfolio hinsichtlich der Bereiche „Funktionen“, „Branchen“ und „Dienstgrad“, wodurch wir die Identifizierung Ihres passenden Kandidaten persönlich sicherstellen.