Karriere

Mit Kompetenz und Know-how Impulse setzen

Die HANSE Interim Management GmbH besetzt seit über 20 Jahren erfolgreich interimistische Management-Positionen zumeist der ersten und zweiten Führungsebene und ist der Spezialist für die professionelle Auswahl und Betreuung von Interim Management-Projekten bzw. -Positionen.

Die HANSE Interim Management GmbH gehört zur Firmengruppe HANSE Consulting. Wir haben Standorte in Düsseldorf und Hamburg und weitere Vertriebs-Hubs in Deutschland.

Das Fundament unseres gemeinsamen erfolgreichen Unternehmensentwicklung ist ein hochmotiviertes, Team von Spezialist(innen), die eine professionelle und doch familiäre Unternehmenskultur schätzen. Ein hohes Maß an remote Tätigkeit ist möglich.

Wenn auch Sie dazu gehören wollen – zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Geschäftsführungs- und Teamassistenz
(m/w/d)

4 bis 5 Tage in der Woche

Schwerpunkte: Vertriebs- & Recruitingsupport, Allgemeine Verwaltung, Büroorganisation

Als erfahrene Assistenz – vielleicht aus dem Personalberatungs-, Beratungs- oder Dienstleistungsumfeld – und einer qualifizierten Ausbildung (z. B. im Bereich Wirtschaft) nach Abitur haben Sie den organisatorischen Überblick und gehen sicher mit Ihrem Werkzeug um. Besonders gute Kenntnisse in MS Office und MS Teams sind willkommen. Ihre analytischen Fähigkeiten, eine systematische Arbeitsweise und ein sicheres und freundliches dienstleistungsorientiertes Auftreten erleichtern Ihnen und uns den fordernden Alltag. Natürlich wünschen wir uns gute englische Sprachkenntnisse und ein hohes Maß an Organisationstalent, Eigeninitiative und Selbstständigkeit – die wir Ihnen auch zugestehen.

Nach einer guten Einarbeitung sind Sie für folgende Aufgaben zuständig:
  • Eigenständiges Bewerbermanagement (Interim Manager) inkl. Prüfung der eingehenden Unterlagen und Führen der Interviews mit den Kandidaten
  • Selbstständige Bearbeitung von Kundenanfragen (Identifizierung der Kandidaten, Erstellen von Profilen und Verträgen, Projektbegleitung und Kontakt zu unseren Mandanten)
  • Arbeit mit unserem CRM-System und laufender Optimierung von diesem
  • Vorbereitung von Akquisitionsterminen (Recherchen + Präsentationen)
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Social-Media-Aktivitäten und Vertriebskampagnen
  • Vertrauensvolle Unterstützung der Geschäftsführung
  • Mitwirkung bei der Erstellung externer Vorträge
  • Alleinige Verantwortung für den Bürostandort Düsseldorf und die tägliche Büroorganisation
  • Rechnungserstellung, Zahlungsverkehr, Reisemanagement
  • Repräsentation von HANSE Interim auf Veranstaltungen

Wir bieten Ihnen neben angemessener Vergütung und einem wirklich netten Team auch die Möglichkeit zur mobilen Arbeit von 3-4 Tagen pro Woche, sofern gewünscht, nach Einarbeitung und Absprache. Beweisen Sie Ihr Potenzial und stellen Sie sich einer neuen Herausforderung. Ihre netten Kollegen und Kolleginnen freuen sich schon auf Sie und Ihre Unterstützung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per
E-Mail mit der Angabe Ihres Gehaltswunsches und frühestmöglichen Eintrittstermins an Frau Özlem Parakenings.

HANSE Interim Management GmbH
Özlem Parakenings
parakenings@hanse-interimmanagement.de
+49 40 32 32 600


Studentische Aushilfe (m/w/d) Büroorganisation und Datenmanagement

Ab sofort für max. 20 Stunden in der Woche im Homeoffice

Wir suchen derzeit engagierte Studierende, die unser Team unterstützen möchten. Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Büroorganisation und Datenmanagement werden Sie eine wichtige Rolle in unserem Unternehmen einnehmen und wertvolle praktische Erfahrungen sammeln.

Ihre Aufgaben:
  • Erfassung und Pflege von Daten in unserer Datenbank
  • Unterstützung im Poolmanagement und anderen büroorganisatorischen Tätigkeiten
  • Telefondienst und Kommunikation mit unseren Interim Managern und Geschäftspartnern

Ihr Profil:
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel und Word
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten und der Übernahme von Aufgaben
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie genaues und zuverlässiges Arbeiten
  • Diskretion und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen Daten

Was wir bieten:
  • Einblick in die Welt des Interim Managements
  • Flexible Arbeitszeiten, die sich ideal mit Ihrem Studium vereinbaren lassen
  • Ein dynamisches und motiviertes Team, das Sie unterstützt und fördert
  • Die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einem professionellen Umfeld weiterzuentwickeln

Wenn Sie Interesse an dieser spannenden Herausforderung haben und Teil unseres Teams werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf und ein kurzes Anschreiben unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an Frau Özlem Parakenings.

HANSE Interim Management GmbH
Özlem Parakenings
parakenings@hanse-interimmanagement.de
+49 40 32 32 600